Über uns

Walk Design

Wollwalk als Meterware –
seit mehr als 20 Jahren!

Alles began mit Stoff Recycling, vor über 20 Jahren! Damals hat kaum jemand von Nachhaltigkeit gesprochen. Für uns war es schon immer ein wichtiges Thema.

Wir haben festgestellt, dass namhafte Hersteller aus Österreich und Italien bei der Walk-Produktion sehr viele Reststücke übrig hatten. Diese haben wir aussortiert und als Kiloware wiederverkauft – heute nennt man das Upcycling.

Die Nachfrage stieg schnell und wir entschlossen uns, als einer der Ersten unseren Fokus auf hochwertige Walkstoffe als Meterware zu setzen – direkt vom Hersteller.

Wollwalk – Leben mit der Natur!

Hochwertige Walkstoffe sind zu 100% ein Naturprodukt. Das schätzen und lieben wir. Nachhaltig, biologisch und bewusst leben ist für uns kein Trend, es ist eine Lebenseinstellung. Ganz einfach gesagt: Die Faszination für das Leben mit der Natur.

Do-it-yourself, es lebe die Authentizität

Für uns soll Nachhaltigkeit Spaß machen. Es ist ein Dürfen, kein Müssen. Die Verarbeitung von Walkstoff zum fertigen Produkt, die Leichtigkeit Lieblingsstücke aus Wollwalk selbst zu gestalten, eigene Ideen zu verwicklichen, das ist es, was wir in die Welt bringen möchten. Weg von der Stange, hin zu mehr Authentizität, Individualität und vor allem zu mehr Wertschätzung!

Unser Team

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen. Danke an unsere vielen Stammkunden, die seit Jahren unsere Beratung, unsere Qualität und die große Auswahl schätzen. Die Möglichkeiten Walk zu verarbeiten sind endlos, wir helfen auch Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Projekt.

Marianne

Gründerin

Jeanette

Geschäftsführung

Ilse

Beratung